Kontakt
Hugo Weber
Am Pfaffenfleck 5
95448 Bayreuth
Homepage:www.hugo-weber.de
Telefon:0921 970616
Fax:0921 970617

Über uns

Über uns

Unser Team

Es dürften wohl Tausende Wohnungen und Häuser in Bayreuth und Umgebung sein, die von Heizungsanlagen gewärmt, von Klima- und Lüftungsanlagen gekühlt, oder deren Bäder und Toiletten von unserem kompetenten und motivierten Team installiert wurden.

Über uns

Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg gründete Herr Hugo Weber die Firma, die anfangs überwiegend mit der Restauration von Schlossermaterial aus zerstörten Gebäuden beschäftigt war
- vorwiegend Geländer und Türen sowie Wasserleitungen wurden deinstalliert, hergerichtet und wieder verwendet. Im Laufe der 50er Jahre verlagerte sich der Tätigkeitsbereich zunehmend in Richtung sanitäre Installationen und Zentralheizungsanlagen.
1977 übergab Herr Hugo Weber aus Altersgründen die Firma an Herrn Erwin Münch.
In der Folgezeit fanden weitere Kunden den Weg zur nunmehrigen Hugo Weber GmbH, und die Zahl der Mitarbeiter stieg - der guten Auftragslage entsprechend - rasch an.Waren zum Zeitpunkt der Übernahme gerade einmal vier Mitarbeiter hier beschäftigt, so sind inzwischen durchschnittlich 26 für unseren Meisterbetrieb tätig.

Dass sich die Mitarbeiter mit der Firma identifizieren, lässt sich wohl daran erkennen, dass neben Herrn Erwin Münch noch drei weitere Mitarbeiter von Anfang an dabei sind.

Im ähnlichen Maß wuchs natürlich auch der Platzbedarf laufend, und schließlich war der Punkt erreicht, an dem Erweiterungen und Ausdehnungen am übernommenen StandortLudwig-Thoma-Str. 23 nicht mehr weiter möglich waren.

So blieb als einzige Lösung ein großzügiger Neubau an anderer Stelle. 1993 bezog unsere Firma nach rund einjähriger Bauzeit das neue Gebäude im Gewerbegebiet "Am Pfaffenfleck".
Endlich standen unserem Team optimale Voraussetzungen für eine kompetente Abwicklung der Aufträge und Betreuung der Kunden zur Verfügung.

Nach fast 30 jähriger Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Erwin Münch, übergab er die Firma im Oktober 2006 an seine Kinder Kathrin und Andreas Münch. Kathrin Münch ist nun für sämtliche kaufmännischen und buchhalterischen Belange der Firma verantwortlich. Andreas Münch (Heizungsbaumeister) ist für die technischen Abläufe, insbesondere die Planung, Angebotsbearbeitung und Projektabwicklung zuständig. Beide sind bereits seit Beginn ihrer Ausbildungszeit im Betrieb tätig und haben schon in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen weit reichende Erfahrungen sammeln können. Dadurch war auch ein reibungsloser Übergang der Firmenführung gegeben.

Die Firma Hugo Weber GmbH ist seit über 30 Jahren Ihr kompetenter An­sprech­partner in Sachen:

  • Heizungstechnik
  • Klimatechnik
  • Solar- und Schwimmtechnik
  • Sanitäre Installation
  • Lüftungstechnik

Spezielle Arbeiten für labortechnische Installationen ergänzen unsere Leist­ungs­angebot. In diesem Bereich sind wir seit Jahren u. a. für die Universität in Bay­reuth tätig.

Die Planung und Projektierung von haus­technischen Anlagen runden unsere An­ge­botspalette ab.

Zum Seitenanfang